Ausgezeichnet – Dr. Becker Brunnen-Klinik überzeugt in Focus-Ranking

Aller guten Dinge sind drei: Dr. Becker Brunnen-Klinik wieder unter Deutschlands besten Kliniken

 FOCUS GESUNDHEIT listet ostwestfälische Rehaeinrichtung zum dritten Mal in Folge als Top-Klinik für Psyche

Horn-Bad Meinberg, 04.12.18: Die Mitarbeiter/innen der Dr. Becker Brunnen-Klinik in Horn-Bad Meinberg haben Grund zur Freude: Bereits zum dritten Mal in Folge weist der FOCUS GESUNDHEIT die Einrichtung auf seiner Reha-Klinikliste 2019 als Top-Rehaklinik Psyche aus.

Erfolg in Serie

Dr. Becker Brunnen-Klinik

Die Dr. Becker Brunnen-Klinik konnte erneut mit ihrer überdurchschnittlichen Behandlungsqualität überzeugen. © Dr. Becker Unternehmensgruppe

„Der FOCUS GESUNDHEIT vergleicht über 1.000 Rehaeinrichtungen deutschlandweit. Wir freuen uns sehr, dass wir bei diesem Vergleich wieder zu den Besten gehören“, sagt Ulrich Konert, Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Brunnen-Klinik. Für ihn bestätigt die Auszeichnung das Klinikkonzept. Die Dr. Becker Brunnen- Klinik ist seit 1987 auf die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen wie Depression, Angststörungen und Tinnitus und spezialisiert.

Die FOCUS Klinikliste gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Kliniken und genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen. Bewertet werden für das Ranking verschiedene Aspekte wie z. B. der medizinisch-hygienische Standard, die Kompetenz der Mitarbeiter und die Patientenzufriedenheit. Befragt werden neben den Patienten/innen, auch überweisende Ärzte/Ärztinnen und Sozialdienstmitarbeiter/innen zu ihren Erfahrungen mit der Rehaeinrichtung.

 

Engagement der Mitarbeiter/innen

Die Dr. Becker Brunnen-Klinik konnte wie auch in den letzten zwei Jahren mit ihrer überdurchschnittlichen Behandlungsqualität überzeugen. „Die Auszeichnung haben wir vor allem unseren Mitarbeitern zu verdanken. Wir ziehen hier alle an einem Strang und geben täglich alles, um die bestmögliche Versorgung der Patienten sicherzustellen“, führt Konert aus. „Es freut mich, dass ihr Engagement durch die Auszeichnung gebührend belohnt wird.“