Arminia Bielefeld: „Couragiert und diszipliniert auftreten!“

Arminia BielefeldBielefeld. Nachdem Arminia Bielefeld das schier Unmögliche möglich gemacht und das Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen hatte, steht morgen das Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg an. Trainer Norbert Meier gab sich angesichts dieser Aufgabe respektvoll, aber nicht pessimistisch.

„Wir dürfen nicht in Ehrfurcht erstarren und müssen versuchen die Wolfsburger zu ärgern“, definierte er bei der heutigen Pressekonferenz den Schlüssel für das morgige Spiel. Zwar sei Wolfsburg klar der Favorit in der Begegnung, doch das sei auch schon in den vorangegangen Partien der Fall gewesen.

Einfach werde es deshalb nicht. „Die Mannschaft muss bereit sein, an ihre körperlichen Grenzen zu gehen“, so Meier. „Wir müssen couragiert und diszipliniert auftreten!“ Die Spieler wären aktuell gut drauf, man müsse jedoch aufpassen, nicht „zu überdrehen“. Als es darum geht, die Sieg-Chancen der Arminia einzuschätzen, greift Meier dann auf eine alte, aber oftmals wahre Fußball-Weisheit zurück: „Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze.“

Das Spiel findet morgen (29.04.2015) um 20:30 Uhr in der Schüco-Arena statt.

Text: Mathias Hansen