AquaFitness-Night im Ishara: Acht Sportarten an einem Abend erleben

Das Ishara lädt alle Sportbegeisterten am Freitag, 24. November 2017 zur Aqua-Fitness-Night ein. An dem Abend stellt das Ishara alle Kurse vor, die die Besucher schon jetzt oder ab kommendem Jahr regelmäßig im Ishara besuchen können.

IsharaAquaFitness2Darunter sind Sportangebote wie AquaJogging, Bauch Beine Po, Aqua Cycling und AquaStepper. Besonders im Fokus stehen aber die Neuheiten, wie etwa das BeBoard. Dabei machen die Kursteilnehmer verschiedene Übungen auf einem ausblasbaren Brett, ähnlich einem Surfbrett. Dadurch wird nicht nur die Muskulatur gekräftigt, sondern auch einiges für die Balance getan. Mit dabei sein wird auch das Angebot AquaJump, bei dem die Teilnehmer auf einem Minitrampolin im Wasser Übungen absolvieren. Durch den steten Wechsel von Belastung und Entlastung werden die Muskeln und Bänder des gesamten Knochenapparates gestärkt. Für die ganz fitten unter den Teilnehmern gibt es außerdem Aquabata. Dabei handelt es sich um ein hochintensives Intervalltraining, mit Kraft- und Ausdauerübungen. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit beim Stilschwimmen mitzumachen. Dabei geht es darum Kraft und Ausdauer beim Brustschwimmen zu erweitern, aber auch das Kraul- und Rückenschwimmen zu erlernen, genauso wie das Tauchen.

Alle Aqua-Sportarten finden in kurzen Einheiten statt, damit die Besucher viele unterschiedliche Sachen ausprobieren und zwischendurch auch einmal verschnaufen können. Die AquaFitness-Night im Ishara beginnt am Freitag, 24. November um 18 Uhr. Einlass ist bereits um 17 Uhr. Allen Besuchern wird empfohlen frühzeitig anzureisen. Die Sportkurse werden von circa 18:30 bis 21:30 Uhr durchgeführt. Bis 22 Uhr können sich die Teilnehmer noch im Bad aufhalten. Der Eintritt kostet 16 Euro und beinhaltet ein Vital-Buffet sowie den Tageseintritt ins Ishara.

Karten gibt es an allen Kassen der BBF, im Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe Jahnplatz Nr. 5 und im Internet unter: http://shop.ishara.de/onlineshop/

Je nach Anmeldezahl werden auch noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar sein.

Bild 1 AquaFitness in der Aquarena im Ishara Foto: Susi Freitag
Bild 2 Der neue Aquasport-Trend BeBoard Foto: Michael Adamski