Ahlers Auszubildende sind gut aufgestellt für die Zukunft

Gut aufgestellt für die Zukunft – Ahlers gratuliert seinen Auszubildenden zur bestandenen Abschlussprüfung

Herford. Zeugnisse, Blumensträuße und Gratulationen gab es für die insgesamt neun Auszubildenden, die in den letzten 2,5 Jahren erfolgreich ihre Ausbildung bei der Ahlers AG absolviert haben.

Bereits im Januar legten die Azubis mit der mündlichen Prüfung den letzten Teil ihrer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ab.

AhlersAzubisÜber ihre bestandene Prüfung freuen sich Maik Wacker (Informatikkaufmann), Nora Schnüll (Bürokauffrau), Monwadi Sitthikun (Mediengestalterin Digital/Print), Lars Lennart Hepke und Niklas Kauscher (Industriekaufmann) sowie Annika Klatte, Emely Rathke, Pia Rafaela Skwiercz und Mairin Wehage (Industriekauffrau).

In einem feierlichen Rahmen überreichten Ausbildungsleiterin Heidrun Baumgart und Personalleiter Christian Schneider am Freitag die Zeugnisse und wünschten den Absolventen eine spannende und erfolgreiche Berufslaufbahn. Eine besondere Anerkennung gab es für Nora Schnüll und Monwadi Sitthikun, die beide mit der Gesamtnote 1,1 geehrt werden konnten.

„Wir freuen uns über die hervorragenden Leistungen dieses Jahrgangs und sind sehr stolz auf alle Absolventen“ kommentiert Christian Schneider die guten Ergebnisse.

„Für uns sind diese tollen Leistungen eine erneute Bestätigung des umfassenden Ausbildungskonzeptes der Ahlers AG. Wir bilden Jahr für Jahr vielversprechende Nachwuchskräfte aus und freuen uns besonders, alle Auszubildenden übernehmen zu können. Ausbildung ist eine wichtige Investition für ein Unternehmen und die Grundvoraussetzung, um es in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“ so Schneider weiter.

Mit sieben verschiedenen Modemarken und einer breit aufgestellten Verwaltung inklusive internationalen Tochtergesellschaften bietet Ahlers viele spannende Einblicke und die Chance, sich im Rahmen der Ausbildung wertvolles Wissen und Erfahrung anzueignen. Die Auszubildenden der Ahlers AG werden in den Abteilungen IT, E-Commerce, Retail, Marketing, Einkauf und Verkauf eingesetzt.

Foto: Freuen sich über die bestandene Abschlußprüfung: v.l.n.r. Pia Rafaela Skwiercz, Nora Schnüll, Annika Klatte, Lars Lennart Hepke, Mairin Wehage, Emely Rathke, Monwadi Sitthikun, Maik Wacker, Heidrun Baumgart, Niklas Kauscher, Christian Schneider