1.215 Euro für den guten Zweck

GOP Azubis spenden an Humor hilft heilen

Bad Oeynhausen. 1.215 Euro konnten die GOP Azubis in diesem Jahr beim großen Tag der offenen Tür im Kaiserpalais Bad Oeynhausen für die Aktion „Humor hilft heilen“  sammeln. Gesammelt wurde gleich an vier unterschiedlichen Stationen – dem Glücksrad, der Fotobox, dem Azubi-Stand mit dem Verkauf von roten Nasen und den Pfand-Einnahmen.

Auf dem Foto (vlnr): Jule Althoff und Louisa Ritter (beide Azubis zur Veranstaltungskauffrau).Foto:GOP

Auf dem Foto (vlnr): Jule Althoff und Louisa Ritter (beide Azubis zur Veranstaltungskauffrau).Foto:GOP

Wie in jedem Jahr durften sich die Azubis das Spendenprojekt selbst aussuchen. Für Jule Althoff und Louisa Ritter, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau und Organisatorinnen des diesjährigen Tages der offenen Tür, war die Entscheidung, die Aktion „Humor hilft heilen“  zu unterstützen, schnell gefallen: „Lachen ist ja bekanntlich gesund und die Aktion „Humor hilft heilen“ passt natürlich wunderbar zum GOP“. Die von Dr. Dr. Eckart von Hirschhausen 2008 gegründete Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, das therapeutische Lachen zu fördern, wo immer wir es brauchen. Aus diesem Grund besuchen Clowns Menschen in Krankenhäusern und für einen kurzen Moment wird das Bett zur Bühne und Kinder, Eltern und Pflegekräfte zu Mitspielern. Jedes Lachen ist wie ein kleiner Urlaub aus dem oft belastenden Krankenhausaufenthalt.

19010_SafariPark_Visual_20190118