„Räuber Hotzenplotz“ wird nachgeholt

Lemgo. Eigentlich ist der „Lemgoer Sommertreff 2012“ schon vorbei. Aber für die kleinen Gäste kommt der „Räuber Hotzenplotz“ noch einmal nach Lemgo. Die wegen schlechten Wetters abgebrochene Aufführung wird am Mittwoch, 25. Juli 2012 um 17.00 Uhr auf dem Marktplatz nachgeholt. Das Puppentheaterstück ist besonders geeignet für Kinder ab 4 JahrenIm Stück der Kammerpuppenspiele Bielefeld müssen Kasperl und Seppel etwas gegen den Räuber Hotzenplotz unternehmen, der Kasperls Großmutter die geliebte Kaffeemühle gestohlen hat. Kasperl und Seppel denken sich einen Plan zur Ergreifung des Räubers aus, der allerdings gründlich schief geht. Sie werden selbst von Hotzenplotz gefangen und stehen nun neuen Herausforderungen gegenüber. Das Ende ist wie immer überraschend und zum Mitmachen und Lachen gibt es viele Gelegenheiten.

Foto: Alte Hansestadt Lemgo